Die Fußball - AG

Mannschaft im Schuljahr 2006/07

Fair play
Jugend trainiert für Olympia

Sieg über den letztjährigen Finalisten
Im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" 2007 gelang unserer Mannschaft der WK II in der Vorrunde ein 5 : 3 Sieg gegen die ERS Schmelz.
Nach überlegen geführtem Spiel stand es zur Halbzeit bereits 4 : 1; in der zweiten Halbzeit schlichen sich in unserer Mannschaft Unsicherheiten und Nachlässigkeiten ein, sodass Schmelz aufholen konnte. Letztendlich war aber der Sieg unserer Jungs verdient. Die Torschützen waren Mirco Slomka, Klasse 7d (3x); Daoud Abdullah, Klasse 9c (2x).
Letztes Jahr war es einmal anders; da siegte Schmelz 1 : 0 und gelangte sogar über die Zwischenrunde bis ins Finale um die saarländische Schulmeisterschaft. So konnte sich dieses Jahr unsere Mannschaft revanchieren.
"Fair Play" stand natürlich im Vordergrund. Gemeinsame Anreise der beiden Mannschaften, faires Spiel und Rückfahrt in Eintracht war selbstverständlich.
Herzlichen Glückwunsch an alle, vielen Dank an die beiden Betreuer Hussein Ali und Bülent Demir aus der Klasse 9c.
Noch im Mai geht es zur Zwischenrunde nach Merzig mit 6 teilnehmenden Mannschaften. Näheres wird noch bekannt gegeben. (Schug)






* Erweiterte Realschule Lebach * Mottenerstr.52 * 66822 Lebach * Tel. 06881/3065 * http://erslebach.cjb.net * * * * * * * * Home