Mai 172017
 

comp_P1030113

Unser Fairtrade-Schoolteam unter der Leitung von Simona Raimondo organisierte vor den Osterferien einen fairen Verkauf in den großen Pausen. Verkauft wurden u.a.: frühlingshafte Deko, selbstgenähte Eierwärmer mit bunten Bio–Ostereiern und natürlich fair gehandelte Produkte, wie zum Beispiel Schokolade, Kekse, Kaffee oder Kakao, die dauerhaft in unserem Fairtrade-Sortiment auf Lager sind.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Essen gab es leckere Cupcakes, selbstverständlich aus fair gehandelter Schokolade, frisch gebackene Brezeln und Pizzen. Besonders die Brezeln waren bei den Schülern sehr beliebt.

Die Schüler der Fairtrade-Schoolteams organisierten den Verkauf, eingeschlossen die Zubereitung der Speisen, den Auf- und Abbau des Fairtrade-Standes sowie die Auszählung der Kasse, weitestgehend selbstständig. Der Gewinn unseres Verkaufs kommt der Fairtrade-Initiative unserer Schule zugute.

 

comp_P1030112comp_P1030111comp_P1030110comp_P1030115

 Posted by at 21:19

Sorry, the comment form is closed at this time.